Der Ford Mustang ist ein Sportwagen/Sportcoupé, der seit 1964 gebaut wird und als Ahnherr der sogenannten Pony-Cars gilt.
Interessant ist auch, dass der Name "Mustang" in Deutschland anfangs markenrechtlich geschützt war, so dass er zuerst unter dem Namen "T5" verkauft wurde.
Dieser Wagen wurde von 1966 bis zum Sommer 2002 produziert, so dass er viele Veränderungen erlebte.
Anfangs war der Cougar als ein Gegenstück zum Mustang produziert worden, damit Ford etwas gegen die Konkurrenz von GM mit ihrem Chevrolet Camaro zu bieten hatte.
Später wandelte er sich dann vom Sportwagen zum Mittelklassecoupé bis hin zum Luxuscoupé.
Hier zu sehen ist ein Modell der Version von 1967, also der sportlichen Version.
Hier zu sehen ist eine weitere Bond-Sonderedition, diesmal vom Ford Thunderbird, der 2002 einen Einsatz in James Bond - Stirb an einem anderen Tag hatte.
Der T-Bird (deutsch: "Donnervogel") gilt als einer der Klassiker des amerikanischen Automobilbaus.
Der Mercury Marauder war ein von dem US-amerikanischen, zum Ford-Konzern gehörigen Automobilhersteller Mercury angebotenes Modell und zählte in die Kategorie der full size-Muscle Cars, also der leistungsstarken Modelle der oberen Mittelklasse.
Hier zu sehen ist eine Version aus dem Jahre 1964.
Der Ford Capri MK3 (auch Capri II '78 genannt), wurde von 1978 bis 1986 von Ford Deutschland und hinterher auch von Ford of Britain produziert.
Der MK3 war eine stark überarbeitete Version des MK2. In der Frontschürze wurde ein kleiner Spoiler eingebaut, so dass der Kraftstoffverbrauch signifikant verbessert werden konnte.
Mein Modell zeigt den MK3 als Rennversion mit Aufklebern von diversen Sponsoren.
Der OSI-Ford 20 M TS ist ein Coupé des italienischen Herstellers Officine Stampaggi Industriali (abgekürzt OSI) und basiert aber auf dem Ford 20M.
Mein Modell der Marke Minichamps ist auf 2016 Stück limitiert!
Der Ford Taunus ist ein PKW der Mittelklasse von Ford, der von 1970 bis 1982 gebaut wurde.
Der Spitzname ?Knudsen-Taunus? des Modells bis Ende 1975 kommt von Semon E. ?Bunkie? Knudsen. Er war von Anfang 1968 bis Herbst 1969 Ford-Vorstandsvorsitzender und unter ihm erhielten neue Modelle einen charakteristischen Vorsprung im Kühlergrill und auf der Motorhaube (?Knudsen-Nase?).
Der Zusatz "Turnier" steht bei Ford traditionell für die Kombivariante, die hier auch zu sehen ist (limitiert auf 2304 Stück).